Ihr Auftritt, Al Mundy (It takes a Thief)

( USA, 1968 - 1970 )

Der geniale Gentleman Einbrecher Alexander 'Al' Mundy (Robert Wagner) ist ein absoluter Meister seines Fachs. Bei seinen Beutezügen setzt Mundy auf Charme und sein Können, niemals auf Gewalt. Eines Tages wird Mundy zufällig vom Geheimdienst S.I.A. geschnappt. Man stellt Mundy vor die Wahl: Entweder eine lange Gefängnisstrafe oder....naja, er stellt künsftigst seine Einbrecherdienste dem Geheimdienst zur Verfügung. Mundy akzeptiert und künftigst stiehlt er nun im Auftrag der Regierung. Sein Chef ist zuerst Noah Bain (Malachi Throne), später Wally Powers (Edward Binns). Die Aufträge, die Al bekommt, führen ihn durch die ganze Welt und Al findet sogar Gefallen dran, für den S.I.A. zu arbeiten, wenngleich es mehr als einmal zu kleinen Gewissenskonflikten mit der Beute und seinem Auftrag kommt. Durch verschiedene Identitäten - mal als  Playboy, mal als Diplomat oder smarter Geschäftsmann macht sich Al fortan auf, um wertvolle Gemälde, die gestohlen wurden, zurückzustehen, oder geheimnisvolle Dokumente zu beschaffen oder wertvollen Schmuck - bis hin zu den britischen Kronjuwelen. Meistens findet der charmante Al immer eine hübsche Begleiterin, die ihn mehr oder weniger bei dem Auftrag behilflich ist. Ziel der Operationen ist es immer, die Gegenstände den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben - oder im Interesse des S.I.A. zu arbeiten. Ab und an mischt auch Mundys Vater Alistair Mundy (Fred Astaire), ebenfalls ein Edel-Ganove, mit.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Malachi Throne, Fred Astaire,

 

Anmerkungen:

Das Autogramm von Malachi Throne haben wir haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben.

 

Das Autogramm von Fred Astaire haben wir vom renommierten deutschen Autogrammhändler Erich Dürr erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online