Deutsche Synchronsprecher

James Bond

01. Gert-Günther Hoffmann (Stimme von Sean Connery und George Lazenby)

 

02. Lutz Riedel (Stimme von Timothy Dalton)

 

03. Dietmar Wunder (Stimme von Daniel Craig)

 

Autogrammbereich zu James Bond

Anmerkungen:

Die Autogramme von Lutz Riedel und Dietmar Wunder haben wir auf der HÖRMICH Convention am 30.06.2018 in Hannover persönlich von den Stars signiert bekommen. Die Vorlagen dazu haben wir selbst kreiert. Beide Stars waren unglaublich nett und hatten sich jeweils sehr über unsere Vorlagen gefreut - zumal wir wohl die einzigsten waren, die Bond-Vorlagen dabeihatten :)

 

Das Autogramm von Gert-Günther Hoffmann haben wir von dem deutschen Autogrammhändler Karl-Heinz 'Charly' Lamm ersteigert. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur, die Vorlage dazu haben wir selbst kreiert und die Signatur aufs Foto geklebt.

Spenser (Spenser: for Hire)

Detlef Bierstedt (Stimme von Richard Jaeckel aka Lt. Martin Quirk)

Autogrammsammlung zur Serie

Anmerkungen:

Das Autogramm von Detlef Bierstadt haben wir auf der HÖRMICH Convention am 30.06.2018 in Hannover persönlich von den Stars signiert bekommen. Die Vorlagen dazu haben wir selbst kreiert. Ich hatte ihn gefragt, ob er sich noch an die Synchronarbeiten daran erinnern konnte, er konnte es nur noch sehr vage...ist ja auch schon über 25 Jahre her und seitdem synchronisierte er ja unglaublich vieles, von daher... ;)

Die knallharten Fünf (S.W.A.T.)

Detlef Bierstedt (Stimme von Robert Urich aka Off. James 'Jim' Street)

 

Autogrammsammlung zur Serie

Das Autogramm von Detlef Bierstadt haben wir auf der HÖRMICH Convention am 30.06.2018 in Hannover persönlich von den Stars signiert bekommen. Die Vorlagen dazu haben wir selbst kreiert. Ich hatte ihn gefragt, ob er sich noch an die Synchronarbeiten daran erinnern konnte, er konnte es nur noch sehr vage... aber noch deutlicher als bei "Spenser" - was wohl daran liegt, dass diese Serie, obwohl 10 Jahre älter, in Deutschland erst später synchronisiert wurde.

Diverse

von links:

Detlef Bierstedt (Enrico Colatoni - Serienrollen), Marianne Groß (2x), Dietmar Wunder / Thomas Schmuckert, Santiago Ziesmer, Lutz Mackensy,

Anmerkungen

Die Autogramme von Detlef Bierstedt, Marianne Groß, das Doppelautogramm von Dietmar Wunder und Thomas Schmuckert und Santiago Ziesmer  haben wir auf der HÖRMICH Convention am 30.06.2018 in Hannover persönlich von den Stars signiert bekommen. Die Vorlagen dazu haben wir selbst kreiert (ausser Ziesmer, die Vorlage ist von seinem Autogrammtisch).

Lutz Mackensy hat mir das signierte Foto aufgrund meiner schriftlichen Autogrammanfrage zugeschickt (ca. Anfang der 90ger Jahre).

 

Claus Biederstaedt hat mir das signierte Foto aufgrund meiner schriftlichen Autogrammanfrage zugeschickt (ca. Anfang der 90ger Jahre)

Hörspielserien

John Sinclair

John Sinclair (Frank Glaubrecht ; später Dietmar Wunder) ist Oberinspektor bei Scotland Yard, der eines Tages zufällig in übernatürliche Ereignisse verwickelt werden, die ihn nicht mehr losliessen und daraufhin eine Sonderheinheit beim Yard  gegründet wurde. Seitdem hat sich John den Beinamen "Giesterjäger" vedingt und kämpft gegen die Geschöpfe der Hölle. Als Waffen dienen ihn ein von mächtigen Wesen geweihtes und mit Kräften versehenes Silberkreuz, eine Beretta mit Silberkugeln und einige andere Waffen, die sich im Laufe der Serie  ändern. Unterstützt wird er von seinem asiatischen Kollegen Suko (Martin May), seinem besten Freund, dem Reporter Bill Connolly (Detlef Bierstedt), seiner Freundin und späteren Ex-Freundin Jane Collins (Franziska Pigulla) und seiner Sekretärin Glenda Perkins (Ilya Welter). Sein Chef ist Sir James Powell (Karlheint Tafel ; später Achim Schülke). Zudem hat John  zahlreiche Verbündete und noch merh Gegenspieler...

 

Mehr zur Serie erfahren

 

Mehr zu den Romanen erfahren

 

von links:

Dietmar Wunder, Cast Autogramm signiert von Dietmar Wunder, Detlef Bierstedt und Martin May)

Anmerkungen

Alle Autogramme haben wir auf der HÖRMICH Convention am 30.06.2018 in Hannover persönlich von den Stars signiert bekommen. Die Vorlagen dazu haben wir selbst kreiert. Leider mußte Franziska Pigulla absganbe, weswegen sie auf dem Cast Autogramm fehlt...

Dorian Hunter

"Ich bin der Sohn des Teufels...halt...ich WAR der Sohn des Teufels - denn ich habe ihn getötet...." Dorian Hunter (Thomas Schmuckert) ist von Beruf Reporter, der eines Tages eine merkwürdige Einladung erhält und dadurch erfährt, dass er einer der Söhne des leibhaftigen ist. Doch statt an dessen seite zu kämpfen, beschliesst Dorian ihm und seinen Brüdern die Stirn zu bieten und sagt ihnen den Kampf an. Dorian ist besonders - vor vielen Jahren wurde er unsterblich...sein Körper kann zwar sterben, aber sein geist wandert dann in den Körper eines Neugeborenen. Nach und nach lernt Dorian mehr und mehr über seine früheren Leben kenne, welche in der Serie auch groß thmatisiert werden. Doch die Mächte der Finsternis wollen Dorian töten, weil er zu gefährlich ist.  Es wurde eine geheimne Einheit gegründet, worin Dorian zusammen mit seinen Kollegen, der schnippisch vorlaute  Donald Chapman (Frank Felicetti), der am Anfang der Serie aus Versehen in einen Däumling verwandelt wird,  der stets mürrische und wortkarge Marvin Cohen (Frank Gustavus) und die mysteriöse Coco Zamis (Claudia Urbschat-Mingues), die selbst schwarzes Blut hat, aber sich immer wieder versucht, von ihrer schwarzen Familie - den einflußreichen Dämonen der Zamis-Sippe abzuwenden. Coco wird auch Dorians Freundin. Zudem gibt es zahlreiche Feinde, und einige Verbündete. Neben der Zamis-Sippe gehört der Höllen-Diener Olivaro (Stefan Krause), der später zum neuen Teufel befördert wird, seine Hauptfeinde.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

Mehr zu den Romanen erfahren

 

von links:

Thomas Schmuckert, Cast-Autogramm mit Thomas Schmuckert, Claudia Urbschat, Mingues, Santiago Ziesmer

Anmerkungen:

Alle Autogramme  haben wir auf der HÖRMICH Convention am 30.06.2018 in Hannover persönlich von den Stars signiert bekommen. Die Vorlagen dazu haben wir selbst kreiert.

Tony Ballard

Durch Zufall wird Tony Ballard (Thorsten Sense) in einem Kampf zwischen Dämonen hineingezogen und Ballard gelingt es, zu siegen und von 2 mächtigen hexen eine Waffe zu entreissen, die er umarbeitet und fortan selbst benutzt. Zusammen mit seinen Freunden, den Ex-Dämon Mr. Silver (Thilo Schmitz), seiner Freundin Vicki Bonnie und einige andere wechselnde Freunde bildet der "Dämonenhasser" das "Team Ballard", was fortan im Kampf gegen das Böse antritt...

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Thorsten Sense,

Anmerkungen

Die Autogramme von Thorsten Sense haben wir auf der HÖRMICH Convention am 30.06.2018 in Hannover bei dem Messestand von dem Hörspiel-Label zum Kauf von 5 CDs gratis hinzubekommen. Es wurde kurz vor der Con von ihm persönlich original signiert.

Ein Fall für TKKG

Die Abenteuer von 4 14jährigen Hobbydetektiven. Karatekämpfer Tim Carsten (Sascha Dreager) ist ihr Anführer, gefolgt von Computer-Hirn Karl Vierstein (Niki Nowotny), Vielfrass Willi 'Klößchen' Sauerlich (Manou Lubowski)  und die clvere Gaby Glockner (Veronika Neugebauer), die zudem auch Tims Freundin ist. Als fünfter im Bunde gesellt sich gabys Cockerspaniel Oskar.  Zum erweiterten Team gehört auch Gabys Vater, der Polizei Hauptkommissar Emil Glockner (Wolfgang Draeger ; zeitweise auch Edgar Bessen)

 

von links:

Cast Autogramm (signiert nur von Sascha Draeger), Wolfgang Draeger

Anmerkungen

Wolfgang Draeger und Sascha Draeger haben mir die jeweils signierten Fotos aufgrund meiner schriftlichen Autogrammanfrage zugeschickt (ca. Anfang der 90ger Jahre) Kurios: Ich hatte mit seiner Frau telefoniert und sie gefragt, wie ich ein Autogramm von ihrem Mann und ihren Kindern Sascha und Kerstin bekommen kann. Daraufhin habe ich die 3 Autogramme per Post zugeschickt bekommen.

Die Drei Fragezeichen

Sie übernehmen jeden Fall. Erster Detektiv Justus Jonas (Oliver Rohrbeck), Zweiter detektiv Peter Shaw (Jens Wawrczeck), Recherchen und Archiv Bob Andrews (Andreas Fröhlich). Staatlich zugelassen von der Polizei von Rocky Beach, anfangs höchstpersönlich gefördert von Kult-Regisseur Alfred Hitchcock (Peter Pasetti). Das Fragezeichen steht für das Unerklärte, noch nicht gelöste. Immer wieder lassen die drei Jung-Detektive sich anheuern und lösen oftmals kuriose und spannende wie auch mysteriöse Fälle.

 

von links:

Cast Autogramm (von Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck signiert), Peter Pasetti.

Anmerkungen:

Das Cast-Autogramm der "drei Fragezeichen"  habe ich per Post bekommen, nachdem ich das Hörspiel Label "Europa" Mitte der 80ger Jahre wegen Autogrammwünsche anschrieb. Leider nur von Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck signiert.

 

Peter Pasetti hat mir das signierte Foto aufgrund meiner schriftlichen Autogrammanfrage zugeschickt (ca. Anfang der 90ger Jahre)

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online