Die glorreichen Sieben (The Magnificent Seven)

( USA, 1960 )

Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfoberen, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.

 

Mehr zum Film erfahren

 

von links:

Yul Brynner, Robert Vaughn, Charles Bronson,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Yul Brynner ist ein Erbstück von meiner verstorbenen Mutter, dass sie mir nach ihrem Tod vermacht hatte. Ich nehme an, dass sie es per Post damals von ihm bekommen hatte. Es ist im Postkartenformat.

 

Das Autogramm von Robert Vaughn haben wir auf der FedCon 2019 von der renommierten Autogrammhändlerin Pamela Barnes erworben.

 

Das Autogramm von Charles Bronson haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online