Pastewka

( D, 2005 - ???? )

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen sich Bastian Pastewka herumschlagen muss. Diese basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen: „Ist dem das alles wirklich passiert?“ „Nein, nicht alles. Nur die peinlichen Momente.“ Pastewka meint es meistens gut, wird aber in alltäglichen Situationen oft falsch verstanden und macht dann die Lage noch schlimmer. Wenn er versucht, Abkürzungen oder Ausflüchte jeder Art zu nehmen, werden diese üblicherweise entdeckt und führen zu peinlichen Situationen. Dabei stehen Beziehungsschwierigkeiten mit seiner Freundin Anne, Familienprobleme mit seinem Bruder Hagen und dessen Tochter Kim als auch ein Kleinkrieg mit seiner Nachbarin Frau Bruck wegen diverser Lappalien auf der Tagesordnung. Auch mit seinem Vater eckt Bastian ständig an. Mobilität in der Serie erfolgt in einem roten Saab 900. Handlungsort (Staffel 1-5) ist die Emmastraße 1 in Köln.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Bastian Pastewka, Sonsee Neu, Matthias Matschke, Bettina Lamprecht, Dietrich Hollinderbäumer, Sabine Vitua, Hugo-Egon Balder, Michael Kessler,

Anmerkungen:

Alle Autogramme haben wir von renomierten Autogrammhändlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online