Tatort: Duisburg (Schimanski & Thanner)

( D, 1981 - 1991 ; 2002 - 2014 )

Der raubeinige Duisburger Hauptkommissar Horst Schimanski (Götz George) eckt mit seiner schroffen Art bei Vorgesetzten wie Verbrechern gleichermaßen an. Übertriebene Gewalt und lockere Klamotten sind sein Markenzeichen. Für seine Kollegen geht er durchs Feuer.

Bis damals die härteste und actionreichste Tatort-Serie. Zwischen 2002-2014 ermittelte Schimanski ausserhalb des Tatorts als eine Art Privatdetektiv weiter. Diesmal ruhiger als vorher und ohne Partner Thanner, da der Schauspieler Eberhard Feik verstorben war. 2014 zog sich George altersbedingt von der Rolle zurück.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

Von links:

Götz George, Eberhard Feik,

Anmerkungen:

Alle  Autogramme haben wir von renomierten Autogrammhändlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online