Akte X (The X-Files)

( USA, 1993 - 2002 )

Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder, die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter S. Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen. Zu Beginn der Handlung, in der Pilotfolge, lernen sich Scully und Mulder bei ihrem ersten gemeinsamen Fall kennen. Die Medizinerin Scully wurde zu Mulders Partnerin ernannt, um dessen Arbeit besser überwachen zu können. Mulder und Scully haben stark unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Arbeit: Mulder ist von der Existenz Außerirdischer und UFOs überzeugt und hängt darüber hinaus Verschwörungstheorien an. Scully dagegen denkt und arbeitet nach wissenschaftlichen Methoden und zieht daher die Ideen Mulders häufig in Zweifel.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davis, Nicholas Lea, Steven Williams,  Dean Haglund, Robert Patrick, Annabeth Gish,

Anmerkungen:

Dean Haglund signierte uns das Autogramm am 20.06.2006 auf der FedCon in Fulda. Haglund machte bei seinem Panel zusammen mit Gary Jones ("Stargate SG-1") eine irre Comedyshow. Obwohl beide als Schauspieler nie zusammen spielten, waren sie einige Male zusammen auf einer Con und hatten die Bühne gerockt mit ihren Comedyeinlagen :)

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renommierten Autogramm-händlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online