21, Jump Street

( USA, 1987 - 1993 )

Für den blutjungen Cop Tom Hanson (Johnny Depp) bricht eine neue Ära an, als er zu einer besonderen Polizeisondereinheit versetzt wird, die straffällige Jugendliche verfolgt. Getarnt als Schüler in verschiedenen Schulen werden sie auf Drogen-problemen, Ausufernde Gewalt, Erpressung, Ausbeutung, Prostitution, Vergewaltigungen oder auch um Bandenkriege und Mord angesetzt, um die Schulen wieder "sauber" zu bekommen. Ihr Hauptquartier befindet sich in einer alten ehemaligen Kirche in der 21, Jump Street. Tom Hanson, ein eifriger Cop mit vielen Grundsetzen arbeitet dort zusammen mit dem vorlauten, aber liebenswerten Proll Doug Penhall (Peter deLuise) zusammen, welcher im Verlauf der Serie sein bester Freund wird. Des weiteren zählen zu ihren Kollegen die einfühlsame  Judy Hoffs (Holly Robinson), der kampfsporterprobte Vietnamese Harry Ioki (Dustin Nguyen) und der extravagante, etwas merkwürdige Sal 'Blowfish' Banducci (Sal Jenco). Ihr Captain ist der in der Hippie-Zeit stehengebliebene Captain Richard Jenco (Frederic Forrest). Im Verlauf der 1. Staffel wird Jenco ermordet und seinen Platz über nimmt der hammerharte wie faire Captain Adam Fuller (Steven Williams). Die Einsätze sind immer sehr daramtisch und die Cops müssen stets aufpassen, dass ihre Identität nicht auffliegt. In der 3. Staffel stößt noch der Motorrad-Cop Dennis Booker (Richard Grieco) kurzzeitig zum Team hinzu. Nach einem Jahr schmeißt er jedoch den Job hin und wird Privatdetektiv für die Teshima Corporation in seiner eigenen Serie Booker. Auch Hanson, Ioki und Doug Penhall verlassen die Jump Street-Kapelle. Für sie kommen in der fünften US-Saison Penhalls Bruder Joey und Mac McCann.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Cast-Autogramm (derzeit nur die Unterschriften von Dustin Nguyen, Steven Williams und Peter deLuise), Johnny Depp, Michael deLuise,

Anmerkungen:

Das Cast-Autogramm haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Leider fehlen gegenwärtig darauf noch die Signaturen von Johnny Depp und Holly Robinson.

 

Das Autogramm von Michael deLuise haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

 

Das Autogramm von Johnny Depp haben wir von dem renommierten deutschen Autogrammhändler Tino Knudsen auf der FedCon in Bonn 2018 erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online