Hawaii Fünf-Null (Hawaii Five-O)

( USA, 1968 - 1980 )

Steve McGarrett (Jack Lord) leitet auf Hawaii die Verbrechensbekämpfung-seinheit "Fünf-Null". Ihr Einsatzgebiet beginnt da, wo die Aufgaben der normalen Polizei endet. Ist ein Auftrag besonders heikel oder droht Hawaii eine Gefahr, tritt "Fünf-Null" auf den Plan. Auch wenn das organisierte Verbrechen auf Hawaii sich ausbreitet, wird "Fünf-Null" denen Einhalt gebieten. Zu McGarretts Leuten gehört sein engster Vertrauter Dan Williams (James McArthur), der von Steve immer "Danno" genannt wird. Die weiteren Mitglieder der Einheit wechseln im laufe der 12 Staffeln. McGarretts Erzfeind ist der Verbrecherkönig Wo Fat, der immer wieder in den Staffeln auftaucht und McGarrett und seinen Männern das Leben schwer macht. In der allerletzten Folge gelingt es Steve, Wo Fat zu stellen.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Jack Lord, James McArthur

Anmerkungen:

Das Autogramm von Jack Lord haben wir von einer Freundin meines Vaters geschenkt bekommen. Es handelt sich hierbei um ein 10x15 cm großes Foto. Die Unterschrift auf der Vorderseite ist ein Druck-Autogramm. Die Unterschrift auf der Rückseite wurde original von Jack Lord signiert. Sie hatte ihm in den 80ger Jahren die Karte zugeschickt und original signiert zurückbekommen. Da sie wußte, dass ich Autogramme sammle, hatte sie mir die Karte 2012 geschenkt.

 

Das Autogramm von James McArthur haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online