Ohara

( USA, 1987 - 1989 )

Lieutenant Ohara (Pat Morita) ist ein sehr ungewöhnlicher Cop. Gebürtig stammt er aus Japan und er pflegt  auch ganz bedeutend seine Werte, aus der er kommt. Ohara hat eine ruhige und weise Art. Statt mit Waffen versucht er den Verbrecher zu überzeugen - und wenn das nichts hilft, ist Ohara bestens in Karate und Kung Fu trainiert. Privat kocht er gerne für seine Freunde und Kollegen, philiosophiert  und betet. Ab der 2. Staffel wurde am konzept der Serie geändert. Die Serie bekam mehr Witz und Ohara bekam mit Shaver (Robert Clohessy) nun einen Partner zur Seite gestellt. Shaver ist ein Sonnyboy, wie er im Buche steht - aber ein wirklich guter Freund. Ohara ist ab Staffel 2 weniger philosophisch , sondern schnippischer und wortgewandter. So gibt es viele witzige Dialogszenen zwischen Ohara und Shaver. Zudem ist Ohara von der normalen Polizeibehörde nun nach Miami versetzt wurden, wo er Mitglied einer Spezialeinheit ist. Aber dies ist nur von kurzer Dauer, Ohara und Shaver quittieren den Dienst und werden Privatdetektive. Zudem ist auch der Actionanteil in Staffel 2 deutlich höher.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

Von links:

Meagen Fay,

Anmerkungen

Das Autogramm von Meagen Fay haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online