Polizeiarzt Simon Lark (Police Surgeon / Dr. Simon Locke)

( CDN, 1971 - 1975 )

Als beherzter Polizeiarzt arbeitet Dr. Simon Lark (Sam Groom) (im Original: Dr. Simon Locke) in der kanadischen Stadt Toronto. Immer wieder mischt sich Lark in die Polizeiarbeit ein, weil er immer wieder Beweise findet, die denjenigen, der von der Polizei als Täter verhaftet wird, entlastet und ihm gelingt es, den wahren Schuldigen zu finden. Sein grummeliger Chef Lt. Jack Gordon (Larry D. Mann) ist mit Larks Einmischung  anfangs nicht immer glücklich.

 

Im deutschen TV wurden vom ZDF nur Episoden aus Staffel 3 eingekauft. Leider wurde die Serie seit einigen Jahrzehnten nicht mehr wiederholt. In Kanada lief Staffel 1 unter dem Titel "Dr. Simon Locke", ab Staffel 2 wurde sie in "Police Surgeon" umbenannt.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Sam Groom, Larry D. Mann,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Sam Groom haben wir von einem renommierten Autogrammhändler erworben.

 

Das Autogramm von Larry D. Mann haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online