Harry O.

( USA, 1974 - 1976 )

Harry Orwell (David Janssen) ist ein ehemaliger Polizist, der viele Jahre im Morddezernat in San Diego gearbeitet hat. Nachdem er im Dienst angeschossen wurde, mußte er seinen Hut nehmen. Sein Geld verdient er sich nun als Privatdetektiv. Er lebt in einem kleinen Strandhaus und geniesst das einfache Leben. Da Harrys Wagen zuerst chronisch defekt ist und er später es ganz abschob, benutzt er immer den Bus, um zu seinen Ermittlungen zu gelangen. Harrys Spürsinn ist nachwievor geschärft und mit seinen Aufträgen, die meist aus dem Kapitalverbrechen wie Mord, Entführung oder schwerer Raub sind, kommt er einigermaßen so über die Runden. Gute Kontakte hat er noch zu seinen alten Kollegen , wie Lt. Manny Quinlan (Henry Darrow) in Staffel 1 und Lt. Trench (Anthony Zerbe) in Staffel 2. In seiner Freizeit renoviert er sein altes Küstenboot "The Answer".

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

David Janssen, Anthony Zerbe, Henry Darrow, Tom Atkins, Farrah Fawcett-Majors, Margaret Avery,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Anthony Zerbe und  haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

 

Das Autogramm von David Janssen haben wir von dem deutschen Autogrammhändler Bernd Müller erworben. Hier ist es mir gelungen, einen original signierten Scheck, den Janssen am 05.02.1973 ausgestellt hat, zu ergattern. Der Clou: Das war bereits zu dem Zeitpunkt, als die Serie gedreht wurde - sogar in Los Angeles eingelöst :)

 

Die Autogramme von Henry Darrow und Tom Atkins haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Stephen Crean erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signaturen. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

 

Das Autogramm von Farrah Fawcett-Majors haben wir von dem renommierten deutschen Autogrammhändler Karl-Heinz 'Charly' Lamm erworben.

 

Das Autogramm von Margaret Avery haben wir von dem  US-Autogrammhändler "autographedcards" erworben. Es handelt sich hierbei allerdings nur um die Signatur. Die Vorlage dazu haben wir selbst gebastelt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online