Peter Gunn

( USA, 1958 - 1962 )

Peter Gunn (Craig Stevens) ist eine Art Privatdetektiv, den man anheuert, wenn man wirklich in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Nach dem Motto "Gefahr ist mein Geschäft" stellt sich Gunn auch den gefährlichsten Aufträgen, die er von seinen Klienten bekommt - und gerät dabei sehr oft selbst unter Beschuss. da ist es schon gut, einen Freund wie Lieutenant Jacoby (Hershel Bernardy) bei der hiesigen Polizei zu haben, der ihn aus der Bredouille hilft. Gunn ist sicher nicht der freundlichste Privatdetektiv seiner Zunft, aber seine Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit kommen dem zynischen Detektiv oftmals zu Gute. Gunn ist zudem auch ein Charmeur, der bei den Frauen ankommt. Doch Gunn hat auch noch ein ganz anderes Gesicht: In seiner Freizeit ist er oft in seinem Stamm Jazzclub "Mother's", wo er selbst auch auftritt und seine Freundin Edie Hart (Lola Albright) ist dort als Sängerin tätig. Die Besitzerin der Bar heißt Mother (Hope Emerson; ab der zweiten Staffel: Minerva Urecal) und ist eine gute Freundin von Gunn.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

Von links:

Lola Albright, Herschel Bernardi,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Lola Albright von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

 

Das Autogramm von Lola Albright von der renommierten US-Autogrammhändler Louise Baker aus den USA erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online