Star Trek - Raumschiff Enterprise

(USA, 1966 - 1969)

Star Trek - in Deutschland besser bekannt als "Raumschiff Enterprise" braucht wohl kaum jemand genau vorgestellt zu werden.

 

Ausser DeForest Kelley sind alle Autogramme absolut echt (selbst geholt), wenige davon sind von renomierten, mir gut bekannten UACC Händlern. Lediglich das Autogramm von DeForest Kelley ist nur ein vom Original abfotografiertes Autogramm, weil DeForest Kelley seit längerer Zeit verstorben ist und sich original Autogramme um die 400 Euro und mehr bewegen - was ich mir nicht leisten kann.

 

Oder doch?

 

Mehr zu Star Trek erfahren

Hauptdarsteller:

von links:

William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley (Reprint-Autogramm!), James Doohan, George Takei, Walter Koenig, Nichelle Nichols, William Shatner (aus: Star Trek 5: Am Rande des Universums)

Anmerkungen:

William Shatner signierte uns das Foto am 19.05.2012 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Leonard Nimoy signierte uns das Foto am 07.05.2005 auf der FedCon in Bonn.

 

Das Autogramm von DeForest Kelley ist nur ein Repro (also eine Kopie eines Original-Autogramms. Da er viel zu teuer für uns ist, war dies die einzigste Möglichkeit, ihn so "proforma" doch in unserer Sammlung zu haben - auch wenn wir dieses Weg nur sehr ungerne gehen und bisher auch nur 2x insgesamt gehen mußten.

 

George tgakei signierte uns das Foto am 20.05.2006 auf der FedCon in Fulda.

 

Walter Koenig signierte uns das Foto am 20.05.2006 auf der FedCon inb Fulda. 2002 hatte er leider die Autogrammstunde abgebrochen, so dass wir leerausgingen und froh waren, dies 2006 nachholen zu können.

 

Nichelle Nichols signierte uns das Foto am 22.05.2004 auf der FedCon in Bonn.

 

William Shatner (s/w Motiv) signierte uns das Foto Mitte der 90ger Jahre auf meine schriftliche Anfrage hin. Damals gab er noch quasi "gratis".

 

James Doohan haben wir von einem renommierten Autogramm-händler auf der FedCon erworben.

Nebendarsteller:

von links:

Majel Barrett-Roddenberry, Grace Lee Whitney, Eddie Paskey, Arlene Martel,

Anmerkungen:

Grace Lee Whitney signierte uns das Foto am 22.05.2004 auf der FedCon in Bonn

 

Eddie Paskey signierte uns das Foto am 19.05.2012 auf der FedCon in Düsseldorf

 

Arlene Martel signierte uns das Foto am 30.04.2011 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Majel Barrett haben wir von einem renommierten Autogrammhändler auf der FedCon erworben.

Star Trek : The next Generation

(USA, 1987 - 1994)

1987 wurde, nachdem die Kino Reboot Filme der Originalserie sehr gut im Kino gelaufen waren, eine neue "Star Trek-Serie" erschaffen. Die Serie spielt mehrere Jahre nach der Originalserie, ist aber inhaltlich eng mit ihr verbunden. Die Serie lief 7 Staffeln lang und brachte es auf 178 Episoden

 

Mehr zur Serie erfahren

Hauptdarsteller:

von links:

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Jonathan Frakes / Marina Sirtis, Marina Sirtis, Gatres McFadden, Brent Spiner, LeVar Burton, Wil Wheaton, Michael Dorn

Anmerkungen:

Jonathan Frakes signierte uns das Foto  am 09.06.2007 auf der FedCon in Bonn.

 

Jonathan Frakes signierte uns das Doppelfoto am 09.06.2007 auf der FedCon in Bonn. Marina Sirtis komplettierte das Doppelautogramm am 19.04.2008 auf der FedCon in Bonn.

 

Marina Sirtis signierte das Foto am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn.

 

Brent Spiner signierte das Foto am 07.05.2005 auf der FedCon in Bonn

 

Gates McFadden signierte das Foto am 20.05.2006 auf der FedCon in Fulda.

 

LeVar Burton signierte das Foto am 19.04.2008 auf der FedCon in Bonn.

 

Wil Wheaton signierte das Foto am 30.04.2011 auf der FedCon in Düsseldorf

 

Michael Dorn signierte das Foto am 03.06.2017 auf der FedCon in Bonn. Die Vorlage dazu hatten wir selbst erstellt.

 

Das Autogramm von Patrick Stewart haben wir von einem renom-mierten Autogrammhändler auf der FedCon erworben.

Nebendarsteller:

von links:

Denise Crosby, Denise Crosby als Romulanerin, Dwight Schultz, Tracee Cocco, Diana Muldaur, John deLancie, Patty Yasutake

Anmerkungen:

Denise Crosby signierte uns beide Fotos am 02.05.2003 (?) auf der FedCon in Bonn. Crosby war zwar nicht als Stargast dort, promotete aber an einem Tag ihren gedrehten Fanfilm.

 

Tracee Cocco signierte uns das Foto am 11.05.2013 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Diana Muldaur signierte uns das Foto am 30.05.2014 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

John deLancie signierte uns das Foto am 19.04.2008 auf der FedCon in Bonn.

 

Patti Yasutake signierte uns das Foto am 11.05.2013 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Das Autogramm von Dwight Schultz haben wir bei einem renom-mierten Autogrammhändler auf der FedCon erworben.

 

Das Autogramm von Whoopi Goldberg haben wir auf der FedCon 2017 von dem Autogrammhändler Tino Knudsen erworben.

Star Trek: Deep Space Nine

(USA, 1993 - 1999)

Die zweite Spin Off Series des Originals. Inhaltlich spielt diese Serie zeitgleich mit TNG, es gibt sogar kleine Crossovers zwischen beiden Serien, sowie auch der Austausch von Charakteren. Diese Serie spielt diesmal nicht auf einem Raumschiff, sondern auf einer Raumstation.

 

Mehr zur Serie erfahren

Hauptdarsteller:

von links:

 

Avery Brooks, 2x Nana Visitor, Michael Dorn, Terry Farrell, Terry Farrell / Michael Dorn Doppelautogramm (Dorn fehlt derzeit), 2x Nicole deBoer, Nicole deBoer (Privat-Motiv), Rene Auberjonois, Alexander Siddig (2x), Armin Shimerman, Colm Meaney, Cirroc Lofton, Avery Brooks (aus Staffel 1), Colm Meaney.

Anmerkungen:

Avery Brooks signierte uns das Foto am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn.

 

Nana Visitor signierte uns beide Fotos am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn.

 

Michael Dorn signierte uns das Foto am 01.05.2010 auf der FedCon in Bonn.

 

Terry Farrell signierte uns das Foto am 01.05.2010 auf der FedCon in Bonn.

 

Terry Farrell signierte uns das Doppelfoto am 15.05.2016 auf der FedCon in Bonn. Das Autogramm von Michael Dorn steht derzeit noch aus.

 

Nicole deBoer signierte uns alle 3 Fotos am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn.

 

Rene Auberjonois brachte uns unsere Bekannte Susanne Biegholdt von der FedCon am 20.05.2000 auf unser Wunsch hin mit.

 

Alexander Siddig (links) brachte uns unsere Bekannte Susanne Biegholdt von der FedCon am 07.04.2001 auf unser Wunsch hin mit.

 

Alexander Siddig (rechts) signierte uns das Foto am 30.05.2014 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Armin Shimerman signierte uns das Foto am 09.06.2007 auf der FedCon in Bonn.

 

Colm Meaney brachte uns unsere Bekannte Susanne Biegholdt von der FedCon am 07.04.2001 auf unser Wunsch hin mit.

 

Colm Meaney (blauer Hintergrund) signierte uns das Foto am 03.06.2017 auf der FedCon in Bonn.

 

Cirroc Lofton signierte uns das Foto am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn.

 

Avery Brooks (mit Haare) signierte uns das Foto am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn.

Nebendarsteller / Wiederkehrende Charaktere:

von links:

 

Robert O'Reilly, J.G. Hertzler, Mark Allen Shephard, Andrew Robinson, Marc Alaimo, Jeffrey Combs, Max Grodenchik, Chase Masterson, Aron Eisenberg, Casey Biggs

Anmerkungen:

Robert O' Reilly & J.G. Hertzler signierte uns die Fotos am 21.05.2004 auf der FedCon in Bonn.

 

Mark Alan Shephard signierte uns das Foto am 02.05.2003 (?) auf der FedCon in Bonn. Jedoch nicht als regulärer Stargast, sondern er hatte dort einen Stand, wo er seine neue CD vorgestellt hatte. ich gebe zu, ich hatte ihn zuerst garnicht erkannt, zumal auch kein Name bei ihm beistand und er in der Serie ja völlig kostümiert ist :)

 

Andrew Robinson signierte uns das Foto am 07.05.2005 auf der FedCon in Bonn.

 

Marc Alaimo signierte uns das Foto am 02.05.2009 auf der FedCon in Bonn.

 

Jeffrey Combs signierte uns das Foto am 02.05.2009 auf der FedCon in Bonn. Combs war vor einigen Jahren auf der FedCon eingeladen. In einer Mittagspause suchten Steffi und ich noch einen freien Tisch (ich glaube, Quark war auch dabei). Da alles besetzt war, setzte ich mich an einen Tisch, wo noch Platz war - und erkannte im ersten Moment Jeffrey Combs nicht. Naja....ich fragte, ob hier noch frei wäre....er sagte ja - also setzte ich mich. Dann kam Steffi mit ihrem Mahl , schaute mich seltsam an, und setzte sich auch und sagte zu mir "Du, das ist Jeffrey Combs....du kannst dich doch nicht einfach so an seinen Tisch setzen....der will sicher in seiner Pause alleine sein." Ich schaute ihn da erst richtig an und erkannte ihn dann auch....ups! Dann sagte ich "Naja, er hat gesagt, wir kölnnen hier sitzen. Steffi setzte sich dann auch....Combs schaute nun etwas nervöser....nun schon 2 Guys an seinem Tisch  Dann stiess ich ihn aus Versehen mit meinem Arm beim Essen an und er schaute noch genervter. Ich entschuldigte mich und wedelte wohl etwas zu stark mit den Händen....naja....er hatte einen Teller Spgahetti gehabt, ich berührte irgendwie aus versehen seinen Teller und schwupps....lagen die ganzen Spaghetti auf seinem Schoß. Fuchsteufelswild stand er auf zischte mir noch was böses entgegen und haute ab.....und am Nachmittag hatte ich eigentlich meien Autogrammstunde bei ihm....Steffi hielt es besser, dass sie zu seinem Autogrammtisch geht....und Steffi erkannte er später auch wieder und sah wie böse an, wie sie mir sagte....wenn ich gekommen wäre....au weia . Ich wollte ihn noch seine Hose sauber schrubben....aber er wollte nicht War mir schon echt peinlich.....es war keine böse Absicht....nur ein Versehen.... einen Tag später liefen wir beide uns zufällig nochgmal über den Weg....er blieb stehen und ging in eine andere Richtung . Ich glaube....ich habe keinen guten Eindruck bei ihm hinterlassen.

 

Max Grodenchik signierte uns das Foto am m02.05.2009 auf der FedCon in Bonn.

 

Aron Eisenberg signierte uns das Foto am 30.05.2014 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Das Autogramm von Casey Biggs habe ich auf der FedCon 2016 von Gerhard Raible, einem der Hauptverantwortlichen der FedCon persönlich erworben. Er erzählte mir, dass er ihm das Foto anläasslich eines Essens, wo beide danach noch Karaoke "My Way" gesungen haben, signiert hatte.

 

Das Autogramm von Chase Masterson haben wir bei einem renommierten Autogrammhändler auf der FedCon erworben.

Star Trek: Voyager

(USA, 1995 - 2001)

Der dritte Ableger des Originals aus den 60gern. Diese Serie spielt inhaltlich kurz nach dem Ende von TNG und DS9 - also nut minimal wenige Jahre danach. Diesmal ist man wieder mit einem Raumschiff unterwegs - wenn diesmal auch nicht ganz freiwillig. Durch einen mächtigen Gegner wurde die Voyager samt Crew in eine weit entfernte Galaxie geschleudert. Nun gilt es, wieder nach Hause zu kommen.

 

Mehr zur Serie erfahren

Hauptdarsteller:

von links:

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Tim Russ (3x), Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson, Garrett Wang (2x), Robert Picardo (2x), Jennifer Lien, Jeri Ryan, Ethan Phillips, Robert Duncan McNeill / Garrett Wang, Ethan Phillips / Jennifer Lien

Anmerkungen:

Kate Mulgrew signierte uns das Foto am 09.06.2007 auf der FedCon in Bonn

 

Robert Beltran signierte uns das Foto am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn.

 

Tim Russ signierte uns die drei Fotos am 22.05.2004 auf der FedCon inBonn

 

Robert Duncan McNeill signierte uns das Foto am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn.

 

Roxann Dawson signierte uns das Foto am 30.05.2014 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Garrett Wang signierte uns beide Fotos am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn.

 

Robert Picardo signierte uns beide Fotos am 22.05.2004 auf der FedCon in Bonn.

 

Jeri Ryan signierte uns das Foto am 23.05.2015  auf der FedCon in Bonn

 

Ethan Phillips signierte uns die Fotos am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn.

 

Robert Duncan McNeill und Garrett Wang signierten uns das Doppelfoto jeweils am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn

 

Ethan Phillips signierte uns seinen teil des Fotos am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn. Die Signatur von Jennifer Lien war bereits von ihr persönlich vorsigniert, als wir es erworben hatten. 

Nebendarsteller / Wiederkehrende Charaktere:

von links:

Manu Intiraymi, Martha Hackett

Anmerkungen:

Mani Intiraymi signierte uns das Foto am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn.

 

Martha Hackett signierte uns das Foto am 01.05.2010 auf der FedCon in Bonn.

Star Trek: Enterprise

(USA, 2001 - 2005)

Die veirte und bislang letzte Spin-Off Serie des Originals beginnt da, wo alles anfängt. Noch bereits bevor Captain Kirk damals durchs All sauste stellt diese Serie hier den Beginn der Ära dar.

 

Mehr zu Star Trek: Enterprise erfahren

Hauptdarsteller:

von links:


Scott Bakula, Jolene Blalock, Connor Trineer (2x), Connor Trinneer (Privat- Motiv), Dominic Keating (4x), John Billingsley, Linda Park, Anthony Montgomery (2x)

Anmerkungen:

Jolene Blalock signierte uns das Foto am 07.05.2005 auf der FedCon in Bonn.

 

Connor Trinneer signierte uns alle 3 Fotos am 22.05.2004 auf der FedCon in Bonn. (Damals waren die Autrogramme noch Teil des Einlass-Tickets bei WE-Besuchern)

 

Dominic Keating signierte uns alle 4 Fotos am 11.05.2002 auf der FedCon in Bonn. (Damals waren die Autrogramme noch Teil des Einlass-Tickets bei WE-Besuchern)

 

John Billingsley signierte uns das Foto am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn.

 

Linda Parl signierte uns das Foto am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn.

 

Anthony Montgomery signierte uns beide Fotos am 22.05.2004 auf der FedCon in Bonn. (Damals waren die Autrogramme noch Teil des Einlass-Tickets bei WE-Besuchern)

 

Das Autogramm von Scott Bakula haben wir von einem renommierten Autogrammhändler auf der FedCon erworben.

Nebendarsteller / Wiederkehrende Charaktere:

Anmerkungen:

Vaughn Armstrong signierte uns das Foto am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn.

 

Jeffrey Combs signierte uns das Foto am 02.05.2009 auf der FedCon in Bonn. Combs war vor einigen Jahren auf der FedCon eingeladen. In einer Mittagspause suchten Steffi und ich noch einen freien Tisch (ich glaube, Quark war auch dabei). Da alles besetzt war, setzte ich mich an einen Tisch, wo noch Platz war - und erkannte im ersten Moment Jeffrey Combs nicht. Naja....ich fragte, ob hier noch frei wäre....er sagte ja - also setzte ich mich. Dann kam Steffi mit ihrem Mahl , schaute mich seltsam an, und setzte sich auch und sagte zu mir "Du, das ist Jeffrey Combs....du kannst dich doch nicht einfach so an seinen Tisch setzen....der will sicher in seiner Pause alleine sein." Ich schaute ihn da erst richtig an und erkannte ihn dann auch....ups! Dann sagte ich "Naja, er hat gesagt, wir kölnnen hier sitzen. Steffi setzte sich dann auch....Combs schaute nun etwas nervöser....nun schon 2 Guys an seinem Tisch  Dann stiess ich ihn aus Versehen mit meinem Arm beim Essen an und er schaute noch genervter. Ich entschuldigte mich und wedelte wohl etwas zu stark mit den Händen....naja....er hatte einen Teller Spgahetti gehabt, ich berührte irgendwie aus versehen seinen Teller und schwupps....lagen die ganzen Spaghetti auf seinem Schoß. Fuchsteufelswild stand er auf zischte mir noch was böses entgegen und haute ab.....und am Nachmittag hatte ich eigentlich meien Autogrammstunde bei ihm....Steffi hielt es besser, dass sie zu seinem Autogrammtisch geht....und Steffi erkannte er später auch wieder und sah wie böse an, wie sie mir sagte....wenn ich gekommen wäre....au weia . Ich wollte ihn noch seine Hose sauber schrubben....aber er wollte nicht War mir schon echt peinlich.....es war keine böse Absicht....nur ein Versehen.... einen Tag später liefen wir beide uns zufällig nochgmal über den Weg....er blieb stehen und ging in eine andere Richtung . Ich glaube....ich habe keinen guten Eindruck bei ihm hinterlassen.

Star Trek-Movies

(USA, 2009 - ????)

Diese Filme erzählen die Anfänge des "Captain Kirk-Zeitalters), wie Kirk zu dem wurde, was er ist - und mit ihm seine bekannte Crew. JJ Abrams hat diese Kinofilme mit viel Action und Dramatik gemacht - mit neuen Schauspielern in bekannten Rollen.

 

Mehr zu den Star Trek Movies erfahren  und hier zu Into Darkness

 

von links:

Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, Simon Pegg, Anton Yelchin,

Anmerkungen:

Karl Urban brachte uns unser guter Freund Thorsten Bossert von der Destination Star Trek Convention im November des Jahres 2014 auf unser Wunsch hin mit.

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renommierten Autogramm-händlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online