Stargate SG - 1

(USA, 1997 - 2007)

Namensgebend sowohl für den Film als auch für die Serie ist ein außerirdisches Gerät, das „Stargate“ (zu deutsch: „Sternentor“). Mit ihm kann eine Wurmlochverbindung zu einem zweiten Stargate, das sich auf einem anderen Planeten befindet, aufgebaut werden. Durch das geöffnete Wurmloch ist es möglich – praktisch ohne Zeitverlust – auf diesen Planeten zu reisen. Teams aus Soldaten und Wissenschaftlern erforschen den Planeten und halten nach fortschrittlichen Technologien Ausschau. Diese Teams werden dabei ständig mit neuen Zivilisationen und Gefahren konfrontiert.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links

Don S.Davis, Beau Bridges, Richard Dean Anderson (2x), Ben Browder, Amanda Tapping, Michael Shanks (2x), Christopher Judge, Claudia Black, Teryl Rothery, Lexa Doig, Gary Jones, Dan Shea, Corin Nemec (2x), Jay Acavone, Peter Williams, Cliff Simon, Suanne Braun, Tony Amendola, Carmen Argenziano, Erick Avari, William Devane

Anmerkungen:

Michael Shanks hat uns das 2. Autogramm (rechts) auf der FedCon in Düsseldorf am 30.05.2014 signiert.

 

Gary Jones hat uns das Autogramm auf der FedCon in Fulda am 20.05.2006 persönlich von ihm signiert bekommen.

 

Corin Nemec hat uns die beiden Autogramme auf der FedCon in Bonn am 05.05.2005 persönlich signiert.

 

Jay Acovone hat uns das Autogramm auf der FedCon am 30.04.2014 in Düsseldorf signiert.

 

Peter Williams hat uns das Autogramm auf der FedCon in Bonn am 10.05.2002 signiert.

 

Cliff Simon hat und das Autogramm am 01.05.2010 auf der FedCon in Bonn signiert.

 

Suanne Braun hat uns das Autogramm auf der FedCon in Düsseldorf am 30.06.2014 signiert.

 

Tony Amendola hat uns das Autogramm am 03.05.2003 auf der FedCon in Bonn signiert.

 

Carmen Argenziano hat uns das Autogramm auf der FedCon in Düsseldorf am 23.05.2015 signiert.

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renommierten Autogramm-händlern erworben.

Stargate Atlantis

(USA, 2004 - 2008)

Im Finale der siebten Staffel von Stargate − Kommando SG1 wurde ein Außenposten der Antiker entdeckt. Bei seiner Erkundung findet der Wissenschaftler Daniel Jackson überraschend heraus, dass die Station nicht – wie erhofft – die sagenumwobene Stadt Atlantis ist, sondern nur eine kleine Basis. Doch Jackson entdeckt Hinweise auf eine Antiker-Stadt in einer fernen Galaxie namens Pegasus. Als er die Stargateadresse des betreffenden Planeten entziffert, wird eine Reise dorthin möglich.
In der Hoffnung, Atlantis endlich zu finden, begibt sich ein internationales Expeditionsteam, bestehend aus Wissenschaftlern und Soldaten aus über einem Dutzend Länder, durch das Stargate in die Pegasus-Galaxie, wo sie in der versunkenen Antiker-Stadt Atlantis einen neuen Stützpunkt errichten.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Torri Higginson, Amanda Tapping, Robert Picardo, Joe Flanigan, Kavan Smith, David Hewlett, David Hewlett / Jewel Staite (Duo), Rachel Luttrell, Jason Momoa, Jewel Staite (2x), Paul McGillion, Rainbow Sun Francks, David Nykl, Christopher Heyerdahl, Kate Hewlett, Connor Trinneer

Anmerkungen:

Amanda Tapping signierte uns das Autogramm am 30.05.2014 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Robert Picardo signierte uns das Autogramm am 02.05.2009 auf der FedCon in Bonn

 

Kavan Smith signierte uns das Autogramm am 19.05.2012 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

David Hewlett signierte uns das Doppelautogramm am 01.05.2010 auf der FedCon in Bonn. Die Signatur von Jewel Staite steht leider noch aus.

 

Jewel Staite signierte und das Autogramm am 09.06.2007 auf der FedCon in Bonn. (Firefly Motiv)

 

Paul McGillion signierte uns das Autogramm am 09.06.2007 auf der FedCon in Bonn.

 

Kate Hewlett signierte uns das Autogramm am 29.04.2011 auf der FedCon in Düsseldorf.

 

Connor Trinneer signierte uns das Autogramm am 02.05.2009 auf der FedCon in Bonn.

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renommierten Autogramm-händlern erworben.

Stargate Universe

(USA, 2009 - 2011)

Eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten, die von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Colonel Everett Young (Louis Ferreira) angeführt wird und auf einer Basis auf einem anderen Planeten stationiert ist, wird angegriffen und überrannt. Bei ihrer Flucht gelangen sie an Bord des fremden Raumschiffes „Destiny“. Dieses wurde vor sehr langer Zeit von einer außerirdischen, aber menschenähnlichen Rasse, den Antikern, gebaut. Die Destiny ist zurzeit ein unbemanntes Forschungsschiff, das immer noch einen alten einprogrammierten Auftrag erfüllt und auf einem festen Kurs den Weltraum erkundet. Die Menschen sitzen auf dem Raumschiff fest, denn die Flugroute lässt sich aufgrund der alten Programmierung nicht verändern. Ihre Reise führt in unerforschte Regionen des Weltraums, die außerhalb der aus den bisherigen Serien bekannten Galaxien liegen. Verlassen können sie das Raumschiff nur während der einprogrammierten Zwischenstopps. Sie können weder durch das Stargate noch mit dem Schiff selbst auf die Erde zurückkehren. Nur die Kommunikation mit der Erde ist über eine spezielle Antiker-Technologie möglich.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Louis Ferreira (2x), Robert Carlyle, Ming Na, Lou Diamond Philips, Brian J. Smith, Jamil Walker Smith, Alaina Huffman, David Blue, Elyse Levesque

Anmerkungen:

Alle  Autogramme haben wir von renommierten Autogrammhändlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online