Die Profis-Die nächste Generation (The New Professionals)

( UK, 1998 - 1999 )

„Die Profis“ war eine der erfolgreichsten Serien, die nicht in den USA produziert wurde. CI5-Chef George Cowley (Gordon Jackson) jagte seinerzeit in England Schwerverbrecher. Jetzt haben die Zeiten sich geändert. Der Giftgasanschlag der Aum-Sekte auf die U-Bahn von Tokio und der Bombenanschlag auf ein US-Regierungsbebäude in Oklahoma City (1995) waren Vorboten einer neuen Art des Terrors. Unter dem gemeinsamen Dach von fünf führenden westlichen Industrienationen geht der neue CI5 als eine international operierende Anti-Terroreinheit gegen religiöse und politische Fanatiker, gegen die Mafia und multinational organisierte Verbrecher vor. Neuer Chef und Mentor der Eliteeinheit CI5 ist Harry Malone (Edward Woodward), der damit die Nachfolge des legendären George „The Cow“ Cowley antritt.

Zu Malones Top-Agenten zählt Sam Curtis (Colin Wells). Der in London geborene 29jährige hat an der Universität Edinburgh seinen Doktor in modernen Sprachen mit Auszeichnung gemacht. Curtis’ Partner ist der amerikanische Bomberpilot Chris Keel (Kal Weber), der seine Ausbildung bei einer Spezialeinheit der Navy absolviert hat. Keel ist ein Draufgänger mit Durst nach Abenteuern. Die kanadische Computerspezialistin Tina Backus (Lexa Doig) hört auf den Spitznamen „Backup“, was computertechnisch gesprochen eine komplette Datensicherung ist, im übertragenen Sinne aber auf das nur im Englischen verständliche Wortspiel „to save one’s bacon“ zurückgeht: „Mit heiler Haut davonkommen“ oder genauer: „Jemandem den Arsch retten“. Tina muß ein ums andere Mal einschreiten, um ihren Kollegen Curtis und Keel das Leben zu retten.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

Von links:

Edward Woodward, Lexa Doig,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Edward Woodward gehört eigentlich vom Motiv her zu seiner 80s Serie "Der Schutzengel von New York ; The Equalizer). Das Autogramm haben wir von renomierten Autogrammhändlern erworben.

 

Das Autogramm von Lexa Doig hat uns unser guter Freund Andreas Haupt von der Film & Comic Con in London 2014 auf unserem Wunsch hin mitgebracht. Sie war sehr angetan davon und freute sich,m wieder an die Serie erinnert zu werden.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online