The Dresden Files

( USA, 2007 )

Harry Blackstone Copperfield Dresden (Paul Blackthorne) ist Privatdetektiv in Chicago. Ein ganz normaler Typ, wären da nicht seine magischen Fähigkeiten, denn Harry Dresden ist zugleich ein Zauberer. Er weiss, dass viele Verbrechen einen übernatürlichen Ursprung haben. Deshalb muss er sich in seinen Fällen meistens nicht mit den üblichen Verbrechern herumschlagen. Sondern mit Dämonen, Vampiren und anderen Wesen, von deren Existenz kaum jemand weiss. Aus diesem Grund wird Harry auch regelmässiger als Berater der Polizei unter Lt. Connie Murphy (Valerie Cruz) hinzugezogen, wenn ein Fall merkwürdig scheint. Ihm zur Seite steht der längst verstorbene Bob (Terrence Mann), der in einem Totenkopf wohnt.

 

Die Serie basiert auf der gleichnamigen in den USA sehr erfolgreichen Romanreihe von Jim Butcher.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Paul Blackthorne, Terrence Mann,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Paul Blackthorne hat uns unser guter Bekannter Andreas Haupt von der German Comic Con in Dortmund am 11.09.2021 auf unseren Wunsch hin mitgebracht. Die Autogrammvorlage haben wir selbst gestaltet. Er hatte sich sehr über die Vorlage gefreut, sich wieder an diese Serie zurückzuerinnern und hatte als Clou sogar mit seinem kompletten Charakternamen signiert :) Da er ihn nicht mehr ganz selbst zusammenbekam hatte er ihn extra noch gegoogelt :)

 

Das Autogramm von Terrence Mann haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Die Vorlage dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle auf die Vorlage geklebt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online