Die Abenteuer des Brisco County, jr.

( The Adventures of Brisco County, jr.)

( USA, 1993 - 1994 )

Brisco County Jr. (Bruce Campbell), Sohn eines berühmten Marschalls, ist ein ehemaliger Harvard-Anwalt, der sich der Kopfgeldjägerei zugewandt hat. Nach der Ermordung seines Vaters durch die 13-köpfige Gang des John Bly (Billy Drago) macht sich Brisco jr. auf die Verfolgungsjagd. Unter der Anleitung des hasenfüßigen Anwalts Sokrates Poole streift er zusammen mit dem Kopfgeldjäger Lord Bowler, der einst sein Rivale war, durch das Land und jagt die Mörder seines Vaters. Während dieser Reise begegnet er beispielsweise dem genialen Erfinder Professor Albert Wickwire und der Saloon-Sängerin Dixie Cousins, die ihm immer wieder hilfreich zur Seite stehen. Des weiteren stoßen Brisco, Bly und andere auf geheimnisvolle goldene Kugeln, welche mit übernatürlichen Eigenschaften ausgestattet sind. Zunächst wird angenommen, dass es sich um eine Kugel handelt, stattdessen stellt sich im Laufe der Serie jedoch heraus, dass drei verschiedene Kugeln existieren. Diese Kugeln verleihen chinesischen Zwangsarbeitern übermenschliche Kräfte, sie ziehen Big Smith in ihren Bann und auch Brisco County sr. kannte das Geheimnis dieser Kugeln und kann mit ihrer Hilfe als Geist auf die Erde zurückkehren.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Julius Carry, Kelly Rutherford,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Julius Carry haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben.

 

Das Autogramm von Kelly Rutherford  habe ich mir persönlich auf der German Comic Con in Dortmund am 07.12.2019 signieren lassen. Die Vorlagen dazu habe ich je selbst kreiert. Sie freuite sich sehr darüber und sagte mi, dass sie die serie sehr gemocht hatte und die Zusammenarbeit mit Bruce Campbell geliebt habe. und Christian Clemsnon war immer sehr witzig am Set gewesen., Das Julius Carry tot war, wußte sie nicht,m als ich dir es erzählte. Sie sagte aber, dass er damals ein starker Raucher gewesen war.Über seinen Tod war sie dennoch schockiert.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online