Meine Autogramm-sammlung zu TV-Serien

Die TV - Serien, von denen ich Autogrammsammlungen habe findet ihr hier auf der linken Seite.

 

 


Alle Autogramme stehen nicht zum Verkauf oder Tausch! Autogramme sammeln von meinen Lieblingsserien und Filmen ist eines meiner Hobbys (siehe Über uns).  Die Autogrammhomepage dient also nicht als Verkaufsplattform! Sie dient lediglich für uns selbst, um einen schnellen Überblick zu bekommen, was wir derzeit haben und was nicht, wenn man mal unterwegs ist und abgleichen muß - und eben für alle diejenigen, die sich gerne Autogramme anschauen.

 

Jedes Autogramm ist anklickbar und entfaltet dann seine von mir eingescannte Größe.

 

Einfach das gewünschte Genre anklicken. Es ist manchmal nicht leicht, das richtige Genre zu finden, jeder sieht es bei der einen oder anderen Serie ja auch wieder anders. Deshalb haben wir eine Genreübersicht, wo du nachschauen kannst, unter welchem Genre die jeweilige Serie einsortiert wurde. Gerade die Krimiserien habe ich allesamt unterteilt, da ich sehr viele Krimiserien habe, damit das nicht alles zu voll wurde, habe ich diesen eben in diverse Bereiche unterteilt.

 

Alle hier gezeigten Autogramme sind in meinem persönlichen Besitz und sind allesamt original handsigniert. Diese habe ich entweder selbst vom Star geholt oder von einem guten Freund von einer Convention mitbringen lassen oder bei einem Händler meines Vertrauens erworben. Bei einigen Stücken habe ich auch lediglich "nur" eine Indexkarte, das heißt, dass der Star "nur" auf einer Art Karteikarte ohne Bild signiert hat. Diese hole ich mir gerne von Händlern, wenn es nahezu unmöglich ist, das von mir gewünschte Autogramm-Motiv zu bekommen und habe so die Möglichkeit, mir selbst ein Motiv zu basteln und dann die handsignierte Karte dabeizulegen.

 

Leider sind die Scans nicht immer wirklich gut gelungen, was größtenteils an meinen Scanner und auch an mir selbst liegt. Da ich diese gesamte Homepage in meiner Urlaubswoche aufgebaut habe, mußte ich zusehen, alles auch in dieser Zeit zu schaffen, da ich sonst freizeitmäßig immer sehr stark eingebunden bin. Sollte also das eine oder andere nicht ganz 100%ig gerade sein - sorry! Leider hat mich aber auch der Scanner mehrfach enttäuscht, gerade bei Konturen und freien Rändern - die vom Scanner nicht erkannt wurden und deshalb abgeschnitten wurden, so das das Format mancher Autogramme etwas merkwürdig aussieht. Ich bitte dies alles zu entschuldigen.

 

Die meisten Autogramme haben eine Größe von 8x10 Inch. Dieses entspricht in etwa der deutschen 20x24 cm Angaben.  Einige wenige habe ich auch nur im Format von 13x18 cm oder auch in 10x15 cm. Die gesamten deutschen Stars zum Beispiel haben oftmals eine Größe von 10x15 cm, bis auf wenige Ausnahmen, da in Deutschland  und auch in England oftmals dies die Normgröße an Autogrammen ist - anders wie in den USA. Ich persönlich mag auch viel lieber die 8x10 Inch Größe.

 

Der eine oder andere mag die eine oder andere Serie hier vermissen - ich möchte da darauf aufmerksam machen, dass ich nur Autogramme von Serien sammle, die mir selbst gefallen und ich mir anschaue. Einige Sammlungen sind stark lückenhaft, dass sich aber nach und nach noch ändern wird (das hoffe ich doch!) :)

 

Gerne hätte ich zu jedem Autogramm auch eine eigene Geschichte erzählt, wie und wo ich es bekommen habe - doch da meine Sammlung so umfangreich ist und ich schon seit mehreren Jahren sammle, ist es mir leider nicht mehr möglich, alles genau zu forschen, wie wo was gelaufen ist. Und da es blöd aussieht, nur zu einigen was zu schreiben, habe ich es einheitsmäßig (und zeitmäßig!) lieber ganz gelassen. Vielleicht, wenn ich irgendwann mal viel, viel Zeit habe, ändere ich das nochmal ;)

 

So, danke für das aufmerksame Durchlesen! Ich wünsche Euch jetzt viel Spass beim Stöbern und hoffe, ihr habt dabei genausoviel Freude wie ich :)

 

 

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online