Fringe - Grenzfälle des FBI

( USA, 2008 - 2013 )

Mystery-Serie, in der die Theorie aufgestellt wird, dass offenbar alle wissenschaftlichen Errungenschaften der Menschheit von Kriminellen missbraucht werden. Ohne Rücksicht auf Verluste werden Menschen in geheimen Experimenten eiskalter Verbrecher als Versuchskaninchen eingesetzt. Das FBI hat eine Sondereinheit eingerichtet, die sich mit diesen „Grenzwissenschaften“ („Fringe“) und der Aufklärung dieser Fälle beschäftigt. Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) wühlt sich in jeder Folge durch ein Dickicht aus kuriosen Fragen und seltsamen Geschehnissen und stößt auf Verschwörungen, deren Ausmaße unvorstellbare Größe zu bekommen scheinen. Sie wird bei ihrer Arbeit unterstützt von Dr. Walter Bishop (John Noble), einem genialen Wissenschaftler, der sein Dasein allerdings von der Außenwelt abgeschnitten in einem Sanatorium fristen muss. Nur über dessen ebenfalls hochintelligenten Sohn Peter (Joshua Jackson) bekommt sie Zugang zu Bishop und dessen umfassendem Wissen.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

John Noble, Joshua Jackson, Anna Torv, Lance Reddick, Jasika Nicole, Seth Gable, Kirk Acevedo, Blair Brown

Anmerkungen:

Unser guter Bekannter Andreas Haupt hat auf unser Wunsch hin von der London Film & Comic Con (26. - 28.07.2019) uns das Autogramm von Kirk Acevedo auf der von uns erstellten Vorlage signieren lassen. Merkwürdigerweise war er dabei leicht abgelenkt und hatte sie sogar zweimal signiert :D Lag daran, dass Andreas ihn fragte, ob er auch mit seinem Charakternamen signieren könnte, das tat er und signierte es daneben nochmal, da hatte er vergessen, es eben schon signiert zu haben :)

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renommierten Autogrammhändlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online