Martial Law - Der Karate Cop

( USA, 1998 - 2000 )

Detective Sammo Law (Sammo Hung) wird von der chinesischen Polizei zur Los Angeles Police ausgeliehen. der unkonventionelle Cop findet sich schnell mit den amerikanischen Gepflogenheiten ein, auch wenn es mit der Sprache etwas hapert. Aber Sammo kam nicht allein - Aus China brachte er auch seine gute Freundin Grace Chen (Kelly Hu), die er immer nur 'Pei Pei' nennt , mit, die zuerst für einen Undercover-Einsatz in den USA war und dann von Sammos Einheit übernommen wird. Obwohl Sammo eine gewisse Leibesfülle hat, weiß er sich ungemein gut zu bewegen. Seine hervorragenden Karatekenntnisse sind ihm im Zweikampf eine große Hilfe. Auch Grace steht dem in nichts nach. Zudem verfügt Sammo über erstklassige analytischen Fähigkeiten. Schnell wird Sammo für Chef Benjamin Winship (Tom Wright) eine Art "Geheimwaffe" im Kampf gegen das Verbrechen. Zu Sammos Team gehört der pfiffige Louis Malone (Louis Mandylor), der nicht nur sehr schlau ist, sondern sich auch seiner Haut sehr gut zu wehren weiß. Im Laufe der Serie stößt auch Terrel Parker (Arsenio Hall) zum Team. Der dauerplappernde Sprücheklopfer nervt Sammo anfangs, aber beide werden schnell gute Freunde und ein erstklassiges Team.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Arsenio Hall,

Anmerkungen:

Das Autogramm vom Arsenio Hall haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Die Vorlage dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online